Kreise
Zürich Kreis 1 Zürich Kreis 2 Zürich Kreis 3 Zürich Kreis 4 Zürich Kreis 5 Zürich Kreis 6 Zürich Kreis 7 Zürich Kreis 8 Zürich Kreis 9 Zürich Kreis 10 Zürich Kreis 11 Zürich Kreis 12 Ausserhalb
Zürich Kreis 1
Altstadt
Ja, zwischen Starbucks, Globus und H&M finden sich noch Plätzchen für Second-Hand. Diese Überlebenskünstler sind klein und fein auf wenig Raum.
Zürich Kreis 2
Enge, Wollishofen, Leimbach
Zürich Kreis 3
Wiedikon, Friesenberg, Sihlfeld
Traditionell das Quartier der Antikläden, Kleinbrockenhäuser und Trödler, es wundert nicht, dass hier die meisten Einträge zu finden sind. Bertastrasse oder Zweierstrasse sind ja schon fast Cluster! Das freut uns!
Zürich Kreis 4
Aussersihl, Werd
Die hipsten, schicksten, witzigsten Secondhand Shops haben wo ihre Zelte aufgeschlagen? Ausgerechnet im Chreis Cheib!
Zürich Kreis 5
Industrie Quartier
Hier gehts bunt zu! Neben dem ältesten Brocki überhaupt – dem Zürcher Brockenhaus – finden wir neben Heilsarmee und Caritas noch viele junge Wilde für ein jüngeres Publikum.
Zürich Kreis 6
Unterstrass, Oberstrass
Ein kinderfreundliches Quartier, wenn man das Secondhand-Angebot anschaut: nur Kinderkleiderbörsen!
Zürich Kreis 7
Hottingen, Fluntern, Hirslanden, Witikon
Hier finden wir vor allem Second-Hand-Shops mit gepflegter Kleidung.
Zürich Kreis 8
Seefeld, Mühlebach, Weinegg
Überraschung! Im Seefeld hat es exzellente Secondhand-Läden, wer hätte das gedacht?
Zürich Kreis 9
Altstetten, Albisrieden
Theoretisch müsste hier mehr los sein...
Zürich Kreis 10
Wipkingen, Höngg
(Noch) kein Gebraucht-Mekka.
Zürich Kreis 11
Affoltern, Seebach, Oerlikon
Hier sind Gebrauchtläden dünn gesät. Die paar die es gibt, sind dafür XL Size.
Zürich Kreis 12
Schwamendingen
In Schwamendigen wird vor allem gewohnt. So erklärt sich für uns die Nicht-Existenz von Gebrauchtläden.
Ausserhalb
Jenseits der ausgetrampelten Pfade findet sich oft Erstaunliches.

Atelier 23
Dietikon

Adresse

Buchsackerstrasse 21
8953 Dietikon
Telefon 044/740 78 08

www.atelier23-brocki.ch

Lage

Mit der S 3/12 bis Bahnhof Dietikon, das Brockenhaus befindet sich direkt neben den Gleisen auf der unbelebteren Seite. Achtung: nur weil das Brocki nah am Bahnhof liegt, heisst es nicht, dass die Dietikoner und Dietikonerinnen es kennen (wegen Durchfragen).

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9-12 und 13:30-18
Sa: 10-15

Angebot

Überdurchnittlich viel Nippes und Ramschiges, aber darunter sind aber immer wieder echte Schätze zu finden. Auf zwei Etagen Möbel, Wohnzimmerdekoration, Bücher, paar Kleider und etwas Hausrat. Brocki für Profis mit Scannerblick oder Leute mit echt kleinem Portemonnaie.

Atelier 23 aussen
Atelier 23 detail

DESIGNED BY HELLO